Breitensport - Tennis "Just for FUn"

Im TC Menden hat unsere Gruppe von Hobbytennisspielern neben den sportlich orientierten Mannschaftsspielern einen festen Platz. Für uns steht der Spaß beim Spiel mit den kleinen gelben Filzbällen im Mittelpunkt.

Für alle interessierten Mitglieder und vor allem Neueinsteiger, die Tennis nicht als Leistungssport betreiben möchten, besteht in unserer Breitensportgruppe die Möglichkeit, sich in lockerer Atmosphäre auf dem Tennisplatz fit zu halten.

In der Sommersaison treffen wir uns regelmäßig am Freitag ab 18.00 Uhr. Für uns sind zwei Plätze bis zum Einbruch der Dunkelheit reserviert. Hier besteht auch die Möglichkeit für Gruppentraining unter Anleitung eines ausgebildeten Trainers. Die Teilnahmegebühr für das Training richtet sich nach der Gruppenstärke.

Neben der Breitensportgruppe gibt es für “die Damen” jeden Donnerstagnachmittag zwischen 15:00 und 17:00 Uhr die Möglichkeit miteinander zu spielen. Auch hier steht der Spaß im Vordergrund und alle Spielstärken sind vertreten.

Wir sind auch per Mail zu erreichen:

In den letzten Jahren haben sich während des Sommers immer wieder Gruppen gefunden, die auch in der Winterzeit in den umliegenden Hallen regelmäßig spielen. Um spielfreudige Tennispartner zu finden, tauschen wir – wenn gewünscht – unsere Kontaktdaten aus. So findet sich für jeden Tennisbegeisterten immer ein passender Mitspieler.

Auch im Breitensport darf es mal um Punkte gehen. Das vereinsinterne “Cocktailturnier” oder der “TCM-Team Cup” bieten Gelegenheiten in einer bunten Mischung aus Breitensportlern und Mannschaftsspielern aller Altersklassen bei “Turnieren” mit dem entscheidenden Spaßfaktor teilzunehmen. Nach den Tennisspielen kann der Abend dann in gemütlicher Runde auf der Clubterrasse ausklingen.

Für “Noch Unschlüssige” ist eine “Schnupperstunde” im TC Menden jederzeit möglich. Einfach freitags vorbeikommen, am Breitensport teilnehmen und dann in Ruhe entscheiden, ob man zum Beispiel “Saisonmitglied” werden möchte. Neueinsteiger, Wiedereinsteiger oder Aussteiger aus dem Mannschaftssport sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.