Der gelbe Filzball fliegt wieder

Unter dem Motto „ einfach miteinander - wir geben Tennisbegeisterten ein Zuhause“, öffnete der TC Menden, der größte Tennisverein der Stadt, am vergangenen Wochenende seine neu gestaltete Anlage. Nachhaltige Investitionen dank der Sportförderprogramme geben der Anlage ein neues Outfit. So konnte der größte Teil der Zaunanlage ebenso die Bewässerung erneuert werden. Die LED Flutlichtanlage auf mehreren Plätzen steht kurz vor der Installation. „Tennis bei Tag und Nacht“ wird dadurch gerade Berufstätigen ein regelmäßiges Training ermöglichen.
Tennis greift auf eine lange Tradition zurück. Früher wurde das Ballspiel mit Handfläche und Korkbällen gespielt, heute ist Tennis eine beliebte Ballsportart für alle Altersklassen und Bedürfnisse. Dieser Philosophie möchte der TC Menden mit der Erweiterung der Trainingsmöglichkeiten gerecht werden und alle zum Probetraining auf der schönen Anlage in der Molle einladen.  Informationen und Ansprechpartner stehen auf der Homepage des Clubs. Angebote gibt es für Kinder ab 4 Jahren bis hin zu Erwachsenen ohne Altersbegrenzung, Einzel-, Gruppen- oder Familientraining, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen oder Mannschaftsspieler wird jeder geeignete Spielpartner finden und sich anschließend auf der Terrasse durch die Gastronomie verwöhnen lassen.