Happy Challenge

unter diesem Motto trafen sich am vergangenen Sonntag 40 tennisbegeisterte TCM Mitglieder, um mit viel Spielfreude im legendären Schleifchenturniermodus ihre Kräfte zu messen. Dabei ging es in erster Linie um Spaß und sportliches Miteinander von jungen, älteren, leistungsstarken und leistungsschwächeren Mitglieder. Auch traten die Neumitglieder besonders in den Fokus. Zur Begrüßung erhielt jeder Teilnehmer zwei Einkaufswagenchips mit dem TCM Logo, einen davon sollte er an einen Freund, Verwandten oder Sportler weitergeben und ihn für unsere nächste Veranstaltung im September, dem Hopman-Cup, zur Teilnahme einladen.
In vier Runden wurden die Paarungen, es war ein reines Doppelturnier, ausgelost und pünktlich um 14.00 Uhr gab Tim, Mitorganisator, unter den Klängen von Discomusik, den Startpfiff. Im 20 Minutenrhythmus erspielten die Paarungen wertvolle Punkte. Die Sieger jeder Partie erhielten ein Schleifchen, deren Anzahl am Schluss des Turniers über den Gesamterfolg entscheiden sollte. Die Anlage war an diesem Nachmittag gut ausgelastet und am Ende erkämpfte sich Max W. den ersten Platz, gefolgt von Ute und Luca W., Ramona S. , Michael M., Heike K., Martina K. und Eberhard R. mit gleichwertig guten Ergebnissen. Prämiert wurden aber auch die Neueinsteiger, Schnuppermitglieder und Anfänger Julius R. und Stefan K., die sich in diesem großen Feld tapfer durchsetzten und auch an der Seite großer TCM Namen eine gute Figur machten.
Am Ende waren sich alle einig. Es war ein gelungener Nachmittag, der gerade in der Coronazeit, in der es natürlich in jedem Verein schwierige Momente gibt, viel Gemeinsames hervorgerufen hat und durch ein anschließendes Grillen von unserer Pächterin Miriam Hömberg abgerundet wurde.