Herren 30: Aufstieg geglückt

Am vergangenen Samstag musste lediglich eine Mannschaft des TCM in das Ligageschehen eingreifen, die Herren 30. Diese lieferte dann auch in der Topbegegnung als Tabellenerster gegen den Tabellenzweiten aus Schwelm eine hervorragende spielerische und kämpferische Leistung und sicherte sich deutlich mit 7:2 den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse. Beide Teams gingen ohne Punktverlust in dieses entscheidende Aufeinandertreffen.

Auf Position1 ließ Lars Hoffmann seinem Gegner mit 6:0, 6:0 keine Chance, Mannschaftsführer Josef Guthoff konnte einen 0:6 Rückstand im Championstiebreak nicht beeindrucken, erkämpfte Punkt für Punkt und schließlich mit 10:7 den Siegpunkt und auch Sascha Wulff zeigte in seinem 2-Satz-Match eine souveräne Leistung. Lediglich Oliver Nägele, der bisher immer erfolgreich auftrat, konnte dieses Mal den Platz nicht als Sieger verlassen. Adrian Makowski gewann seine Begegnung sicher und Tim Gieselmann holte in einem packenden 7:5, 6:4 Spiel den letzten Punkt für den Gesamtsieg zum 5:1. Damit war der Aufstieg bereits vor den noch auszutragenden Doppeln gesichert. Trotzdem stellte sich die Mannschaft von Trainerin Wulff in den Doppelbegegnungen den Gästen und hatte mit der Aufstellung der Doppelpartner Hoffmann, Marius Maßling und Wulff, Damian Radoschowitz ein gutes Händchen, denn auch in diesen Spielen mussten die Gäste aus Schwelm ihren Mendenern Gastgebern den Sieg überlassen. Lediglich Nägele, Guthoff konnten den Punkt nicht für Menden verbuchen.