TCM krönt Saisonabschluss mit zwei tollen Events

Schöner hätte das TCM Wochenende für Mitglieder, Freunde und Tennisbegeisterte nicht sein können.
Am Samstagabend fand auf der Anlage des Clubs das legendäre Sommerfest statt, zu dem Organisatorin Steffi Müller spannende Ideen entwickelt hatte. Im Mittelpunkt stand ein Fotowettbewerb der Mannschaften. Auf den ausgestellten Bildern konnte man die Kreativität der Teams entdecken. Dabei waren die Damen 30, die sich zu dem Motto „Tennis im Regen“ präsentierten, nicht zu toppen. Claudia Richter nahm als Mannschaftsführerin den Preis, ein Verzehrgutschein im Clubhaus, gerne entgegen. Den zweiten Platz eroberte die 1. Damenmannschaft und auch der Nachwuchs, Mädchen 15 Jahre, zeichnete sich als Drittplazierte aus. Die Wahl erfolgte durch die Anwesenden des Sommerfests. Ein Highlight war einmal mehr die Dekoration von Clubwirtin Miriam Hömberg, die zur besonderen Atmosphäre dieser Veranstaltung beitrug.
Der folgende Sonntag war sportlich ausgerichtet. Ein Turnier für „Alle“ stand auf dem Veranstaltungskalender. Und obwohl das Mixedturnier kurzfristig auf den Eventplan gesetzt wurde, starteten 36 Teilnehmer/Teilnehmerinnen, ein Rekordergebnis, über das die Verantwortlichen sich freuten. Dem Motto wurde dann auch voll Rechnung getragen. Auf der Anlage traten Spieler/innen der 1. Mannschaften, Mitglieder der Senioren/innenteams, Hobbyspieler und Jugendliche gegeneinander an. Gespielt wurde im Tagesturniermodus. Jedes Paar hatte zwei Spiele und die Entscheidungen fielen sehr häufig im Championstiebreak, was die Ausgeglichenheit der Paarungen und die spannenden Begegnungen wiederspiegelt. Trotz der sportlichen Herausforderung spürte man überall die Spielfreude und den Spaß am geselligen Beisammensein, was die Teilnehmer/innen mit dem Wunsch nach einer Neuauflage an die Organisatoren Lena Wulff und Gerti Potocnik-Hoffmann herantrugen.