Tennisferiencamps beim TC Menden

Besuchte man im Juli zu Ferienanfang oder in der ersten Augustwoche die Tennisanlage des TC Menden, bildeten sich um 10.00 Uhr und 15.00 Uhr Autoschlangen auf dem Weg zum Platz, auf dem sich von Montag bis Donnerstag 36 Mädchen und Jungen auf 6 Plätzen des Clubs tummelten und begeistert den gelben Filzkugeln hinterherrannten.  „Einige von ihnen hatten noch nie Kontakt mit einem Tennisball, sind auch noch nicht Clubmitglied, genießen aber sehr das gemeinsame Erlebnis, das von spielerischen und koordinativen Elementen bis zum leckeren Mittagessen auf der Clubterrasse reicht“, sagt Jugendwartin und Organisatorin Ute Wulff. Sie weiß jedoch auch, dass sie die unerwartet hohe Nachfrage nur mit ihrem sechsköpfige Trainerteam bewältigen kann, denn gerade die Kleinen, die jüngste Teilnehmerin ist 4 Jahre, brauchen eine intensive Betreuung und eine abwechslungsreiche Programmgestaltung. Ihrem gesellschaftlichen Anspruch, dass Vereine heute Kinder und Jugendliche vielfältig ansprechen und gerade in den Ferien Angebote schaffen müssen, wird der Tennisclub Menden mit seinem Konzept mit Sicherheit gerecht.